Menü

E-Waste-Race

Es ist wieder soweit – es ist E-Waste-Race-Zeit!

Vom 19. Februar bis zum 12. März 2024 sammeln wir, die  Klasse 5b der IGS List, euren Elektroschrott und kümmern uns um eine nachhaltige Entsorgung. Dafür  dokumentieren wir jede Spende und achten darauf, dass der Schrott ordnungsgemäß entsorgt wird.  Regelmäßig werden die extra dafür aufgestellten Sammelbehälter abgeholt und neue bereitgestellt.  

Wir freuen uns über jede Spende, sei sie noch so klein, denn unsere Motivation ist riesig!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu spenden:

Der einfachste Weg, Schrott abzugeben, ist im Eingangsbereich unserer Schule. Gleich links ist der Tisch für Spenden unter der Treppe. Dieser ist von montags bis freitags von 7.45 Uhr  bis 17 Uhr erreichbar. 

Man kann außerdem auf der Website E-Waste-Race die Postleitzahl  eingeben und Elektroschrott zur Abholung anmelden oder ihr scannt den QR-Code unten. Wir machen  einen Termin zur Abholung ab. Da wir mit Fahrrädern unterwegs sind, dürfen die Teile nicht zu groß  sein. Auch sollte die Adresse nicht zu weit weg von der Schule sein. 

Wir freuen uns natürlich über persönlichen Kontakt am Tag der offenen Tür am Samstag, 02. März 2024.  In der Zeit von 10 bis 13 Uhr stehen wir bereit, Schrottspenden im Zentro entgegenzunehmen.  

Abgegeben werden können alle Elektrogeräte, die folgende Bedingungen erfüllen: 

  • Die Außenkanten dürfen pro Seite 50 cm nicht überschreiten, Ausnahme sind Kabel – die dürfen so lang sein, wie sie wollen ☺. 
  • Akkus oder Batterien müssen einfach entfernt werden können bzw. bereits entnommen sein.
  • Bildschirme dürfen nicht zerbrochen sein. 
  • Der Schrott muss aus einem privaten Haushalt sein. 

Wir freuen uns über jede Spende und Unterstützung!  

Eure Klasse 5b