Der Bürgermeister von Blantyre zu Gast an der IGS List

Hoher Besuch aus Malawi

Am 25. Oktober2018 hatten wir Besuch vom Bürgermeister und zwei Delegierten aus Blantyre, der Partnerstadt von Hannover in Malawi.
Für einige von uns war dies etwas ganz Besonderes, da wir ihn ja gerade erst in Blantyre getroffen hatten. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, den Gästen aus Malawi nun unsere Schule vorstellen und in diesem Zusammenhang auch die neu entstandene Freundschaft zur Jacaranda School demonstrieren zu können. In geselliger Runde gab es nach einem Rundgang eine kleine Einführung in die Schülerfirma „Imkerei”. Die Gäste konnten bei Kaffee und Kuchen einige Produkte aus der Arbeit mit den Bienen kennen lernen und kosten. Vielen Dank an die Kolleginnen, bei denen wir bei unserem Rundgang reinschnuppern konnten und an Herrn Ratsch und Frau Gulyas, die für einen gelungenen Abschluss des Besuches gesorgt haben.