Menü

Die Schachmannschaft der Spielgemeinschaft (Leibniz/List) erreicht den 3. Platz !!!!

Beim Bezirksfinale der deutschenSchulschachmeisterschaft erreichte die Mannschaft der Spielgemeinschaft (Leibniz/List) völlig überraschend den 3. Platz !!!!
1. Mannschaft

 

Da wir erst seit September gemeinsam trainieren und es oft Ausfälle (Ferien, Feiertage) gibt, ist dies ein fantastisches Ergebnis.

Mit etwas mehr Training und Erfahrungen der Kinder wären wir unschlagbar gewesen.

 

 

2. Mannschaft

 

Die 2. Mannschaft (IGS List) erreichte einen sehr wertvollen  15. Platz  (10.- 15. haben fast gleiche Punkte)
Auch dies ist hoch zu bewerten, da die Kinder gegen erfahren Vereinsspieler und erlesene Clubmannschaften antreten mussten.

 

 

Schon bei der Ankunft im Vereinsbus von Hannover 96, haben wir für Aufsehen gesorgt.
Als wir dann spielen mussten, kam selbst der Veranstalter ins Straucheln, da für uns weder Urkunden noch Pokale vorbereitet wurden.
Niemand hatte erwartet, dass eine so junge AG schon bei der ersten Teilnahme so stark aufspielen würde.  😳

Ich danke allen Kindern für den tollen Einsatz und den Eltern für die reibungslose Organisation.

Es grüßt herzlich,