Menü

Tag der offenen Tür am 2. März 2024

Die Sonne schien und die IGS List konnte wieder einmal ihre Türen öffnen und zeigen, was Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte alles auf die Beine stellen.

Eingangs begrüßte das Blechbläser Ensemble die Gäste mit schwungvoller Musik, drinnen bereicherten weitere Musikauftritte den Tag. Dazu gab es viel Kreatives und Künstlerisches aber auch Technisches und für naturwissenschaftlich Interessierte zu entdecken und auszuprobieren. Am 3-D-Drucker konnten Einkaufschips mit dem IGS List Logo gedruckt, in der Küche Kuchen verziert und verzehrt, in der Werkstatt gebaut, draußen das Pony Lissy der Reit AG bewundert, Fremdsprachen, Mathe und Gesellschaftslehre als tolle und  vielfältige Fächer entdeckt und in Kunst Buttons selbst hergestellt werden. Zum Toben hatte der Fachbereich Sport in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Parkour aufgebaut und dank vieler Eltern gab es auch wieder ein kulinarisches Feuerwerk. Dazu wurden die vielen Extras präsentiert, die unsere Schule so bunt gestalten: die Medienscouts, die Schulsanitäter, die neuen Schulshirts als ein freies Projekt in Jahrgang 10, die Malawi AG, die AG Nachhaltigkeit, der Schulelternrat, der Kiosk des Fördervereins, der Schulzoo, die Schülervertretung, die A-Klassen-Promotion und u.v.m. Darüber hinaus hatte jeder und jede die Möglichkeit, die vielseitigen Beratungsangebote zu nutzen; sei es im Bereich Inklusion, Musik oder zu allgemeinen Informationen der IGS List.

Bis zum  nächsten Jahr 😊

Anke von Jutrzenka  

Roboter werden ausprobiert. Foto: Jutrzenka
Kunst wird präsentiert. Foto: Jutrzenka
Kiosk. Foto: Jutrzenka