Menü

Viel Freude und Spaß am Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 2.3.2019 hatten von 10-13 Uhr Grundschulkinder mit ihren Familien und anderen Gästen die Gelegenheit, die IGS kennenzulernen. 250 Kinder machten von dem Angebot Gebrauch und erkundeten mit Hilfe eines Laufzettels anhand von 16 Stationen die vielfältigen Aktivitäten der IGS List.
Die Angebote in den Klassen- und Fachräumen und die Vorführungen waren besonders vielfältig: es waren alle Fachbereiche vertreten, viele sogar mit mehreren Angeboten.

Die Rückmeldungen der Besucher waren überaus positiv. Es wurde mehrfach das beeindruckende Angebot und die gute Organisation hervorgehoben.
Besucher beschrieben, dass man das Gefühl hatte, dass Lehrkräfte wie auch Schülerinnen und Schüler gerne auf unsere Schule gehen. Es wurde deutlich, mit welcher Freude, Gelassenheit und Vertrauen in die Schülerinnen und Schüler die Kolleginnen und Kollegen ihr Angebot ausgerichtet haben. Darüber hinaus konnte man klar erkennen, dass Ergebnisse aus dem regulären Unterricht präsentiert wurden und nicht Produkte, die eigens für den Tag hergestellt wurden.

Die Galerie vermittelt einige Eindrücke