Menü

Neuer Rekord beim E-Waste-Race

Herzlichen Dank für eure und Ihre Hilfe beim Elektroschrott sammeln! Es hat sich gelohnt: Wir haben eine Fahrt zum Universum in Bremen gewonnen!

Wir fanden das E-Waste Race toll und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war eine sehr aufregende Zeit: Bei uns war das Fahrgastfernsehen, ein Reporter von Radio Hannover und wir haben sogar ein eigenes Video gedreht. Darin zeigen wir den Weg verschiedener Schrottteile.

Um noch mehr über die letzten Wochen herauszufinden, könnt ihr euch das Projekttagebuch angucken.

Zur Preisverleihung kam Frau Kästner von der Lavera Thomas Haase Stiftung, Herr Dr. Martens von der ELPRO und Oberbürgermeister Belit Onay. Es wurde ordentlich gejubelt!

Nochmal vielen Dank für die Schrottspenden 🙂

Eure Klasse 5b

Bildrechte: Laverana GmbH; Fotograf: shino photography