Sommerschule

Die mittlerweile fest im Schulkonzept verankerte Sommerschule während der Sommerferien ist ein dreiwöchiges Angebot für alle Schülerinnen und Schüler des 5.-7. Jg., insbesondere mit Förderbedarf in Deutsch und Mathematik. Sie wird im Netzwerk der IGSen mit Unterstützung der Stadt Hannover in Zusammenarbeit mit Studenten des Lehramts für Sonderpädagogik der Universität Hannover durchgeführt. Eingebettet in ein kreatives, aktivierendes Rahmenprogramm finden täglich 2 Stunden Förderunterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler erfahren sich hier als aktiv und erfolgreich und starten mit einem deutlich gestärkten Selbstvertrauen ins neue Schuljahr.

Von unserer Schule nehmen seit 2009 regelmäßig jedes Jahr rund 25 Schülerinnen und Schüler an der Sommerschule teil. Hinzu kommen seit ein paar Jahren noch einige Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule IGS Büssingweg.

Morgenkreis
Wasserschlacht