Menü

Vorbereitung für erneute Reise nach Malawi

Die Malawi-AG bereitet den Besuch in Malawi im Oktober 2020 auf einem Wochenendseminar vor.

Acht Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang: Alizé, Imke, Jette, Meta, Freddi, Joel, Matteo und Tom, sowie Frau Hoppe, Herr Warfsmann und Silvia Hesse vom Freundeskreis Malawi haben vom 13.02. – 16.02.2020 auf einem Seminar in Visselhövede ihren Besuch in Malawi vorbereitet. Das Seminar wurde von ENSA ausgerichtet, eine Organisation, die die Reise zum großen Teil finanziert. Die Reise nach Malawi sollte vom 2.10.-16.10.2020 stattfinden. Aufgrund der Covid-19 Pandemie musste alles leider verschoben werden.

Auf dem Seminar wurde zusammen mit verschiedenen anderen Gruppen, die ebenfalls Besuche an ihren Partnerschulen vorbereiteten, an verschiedenen Themen gearbeitet. Neben teambildenden Maßnahmen ging es um Themen wie Vorurteile, Partnerschaft, Kommunikation und Werte. Besonders interessant war die Vorstellung der verschiedenen Projekte und die Diskussion der verschiedenen Erfahrungen.