Tag der offenen Tür

Wieder einmal sehr große Resonanz und überaus positives Feedback zu unserem Tag der offenen Tür.

Der Tag der offenen Tür an der IGS List wurde in diesem Jahr wieder als ein Rundweg mit vielen unterschiedlichen Stationen durchgeführt. Das Angebot in den Klassen- und Fachräumen und die Vorführungen waren besonders vielfältig: es waren alle Fachbereiche vertreten, vielen sogar mit mehreren Angeboten. Insgesamt haben ca. 250 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern am Tag der offenen Tür teilgenommen.

Die Rückmeldungen der Besucher waren überaus positiv. Es wurde mehrfach das beeindruckende Angebot und die gute Organisation hervorgehoben.

Besucher beschrieben, dass man das Gefühl hatte, dass Lehrkräfte wie auch Schülerinnen und Schüler gerne auf unsere Schule gehen. Es wurde deutlich, mit welcher Freude, Gelassenheit und Vertrauen in die Schülerinnen und Schüler die Kolleginnen und Kollegen ihr Angebot ausgerichtet haben. Darüber hinaus konnte man klar erkennen, dass Ergebnisse aus dem regulären Unterricht präsentiert wurden und nicht Produkte, die eigens für den Tag hergestellt wurden.