Poetry Slam Workshop in der IGS List

Poetry Slam Workshop in der IGS List

Dichtung ist alles andere als out

Poetry Slam Workshop in der IGS List
Sven Kamin

Alle sind ein wenig aufgeregt, als der lang erwartete Freitag endlich da ist. Sven Kamin, einer der bekanntesten Slam Poeten Deutschlands, kreativer Wortneuschöpfer und Großmeister der Wortgewitter, nimmt 15 SchülerInnen aus den Jahrgängen 8 bis 10 und drei Kolleginnen mit auf eine Reise in ihre eigenen Gedanken zum Thema Vielfalt. Poetry Slam Workshop in der IGS ListIns Leben gerufen von der Schülervertretung und im Rahmen von Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage, ist diese Veranstaltung ein großer Wunsch, den wir uns erfüllen. Die Ideen, die in unseren kleinen Talenten schlummern, liefern tolle Begegnungen mit ihrer Lebenswelt und der Frage: Was macht uns aus und was bedeutet Vielfalt?
Poetry Slam Workshop in der IGS ListDer Tag bringt aber auch ganz neue Einblicke in die Welt der Dichtung. Mit einem rappigen Rhythmus zeigt Sven, dass aus den alltäglichsten Dingen, wie Scheibenwischer, bühnenreife Texte entstehen können.
Das Highlight für alle bildet wohl die Möglichkeit, die Zwischenergebnisse am Mikrofon zu präsentieren. Beifall, Jubelrufe und strahlende Augen beenden diesen kreativen Workshop. Wir hoffen, dass wir den Weg so viel weiter gehen können, dass eine Veranstaltung stattfinden kann, auf denen die Texte der Öffentlichkeit präsentiert werden.