Gelungene Spendengala unserer Partnerschule in Malawi

Am Sonntagabend wurde die Spendengala unserer Partnerschule ab 19.00 Uhr live übertragen. Die einstündige Veranstaltung war insgesamt sehr kurzweilig.

Unsere Schule war während der Gala mit zwei Projekten vertreten.

  1. Im 7. Jahrgang wurde in der Projektwoche vor den Sommerferien an englisch-sprachigen Filmen zur Dokumentation des täglichen Lebens in Deutschland gearbeitet. Ein Aspekt in diesem Zusammenhang war die Ernährung in Deutschland und das Verhalten während der Pandemie. Schülerinnen und Schüler in Malawi haben parallel an einem ähnlichen Thema gearbeitet. Die Ergebnisse wurden der Partnerschule jeweils digital zur Verfügung gestellt.
  2. Über 60 Personen unserer Schule haben Kunstbeiträge zum Thema Trees gestaltet und eingereicht. Einige wurden während der Gala präsentiert.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die an beiden Projekten mitgewirkt haben. Dadurch ist die Gala ein Stück vielfältiger geworden und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ausreichend Spenden für die Jacaranda school zusammengekommen sind.


Dr. Petra Hoppe Schulleiterin

 

Hier gibt es zwei Videoausschnitte zu diesen beiden Projekten, sowie den gesamten Film der Gala:

Gala Ausschnitt: IGS List  
Gala Ausschnitt: Kunstprojekt  
Spendengala: der gesamte Film    

Hier gibt es weitere Informationen zu den Spendemöglichkeiten und zu unserer Partnerschule.