Gäste der Hannah-Arendt-Gesamtschule aus Soest an der IGS List vom 23. - 27.09.19

Gäste der Hannah-Arendt-Gesamtschule aus Soest an der IGS List vom 23. – 27.09.19

Grüße und Dank direkt aus Soest

Liebe Kolleginnen und Kollegen der IGS List,

nach einer Woche Hospitation an eurer Schule sind wir mit einem großen Koffer voller Eindrücke nach Soest zurückgekehrt. Wir haben viele Anregungen für die Schulentwicklung an unserer Schule erhalten und haben schon viele relativ konkrete Ideen, zu denen uns die Beobachtungen und Gespräche an eurer Schule angeregt haben. Besonders die Projekte, die Feedbackkultur und das große AG-Angebot an eurer Schule haben uns beeindruckt.
Dass es uns so gut gefallen hat, lag aber gerade auch an der Freundlichkeit und Kollegialität, mit der ihr uns – trotz des laufenden und oft stressigen Betriebs – empfangen habt. Wir danken euch für die offenen Türen, die offenen Ohren und die offenen Gespräche! Sie spiegeln das sehr positive, wertschätzende und kooperative Schulklima wider, das wir an der IGS List sehr deutlich gespürt haben.
Wir danken euch allen für die tollen Erfahrungen in den fünf Tagen an eurer Schule und wünschen euch und eurer ganzen Schulgemeinschaft alles Gute!

Meik und Christian
Hannah-Arendt-Gesamtschule Soest

Mehr über die Schule gibt es hier:   Gäste der Hannah-Arendt-Gesamtschule aus Soest an der IGS List vom 23. - 27.09.19