Erneute Reise nach Malawi

Erneute Reise nach Malawi

Malawi-AG bereitet den Besuch in Malawi im Oktober 2020 auf einem Wochenendseminar vor

Acht Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang: Alizé, Imke, Jette, Meta, Freddi, Joel, Matteo und Tom, sowie Frau Hoppe, Herr Warfsmann und Silvia Hesse vom Freundeskreis Malawi haben vom 13.02. – 16.02.2020 auf einem Seminar in Visselhövede ihren Besuch in Malawi vorbereitet. Das Seminar wurde von ENSA ausgerichtet, eine Organisation, die die Reise zum großen Teil finanziert. Die Reise nach Malawi findet vom 2.10.-16.10.2020 statt.
Auf dem Seminar wurde zusammen mit verschiedenen anderen Gruppen, die ebenfalls Besuche an ihren Partnerschulen vorbereiteten, an verschiedenen Themen gearbeitet. Neben teambildenden Maßnahmen ging es um Themen wie Vorurteile, Partnerschaft, Kommunikation und Werte. Besonders interessant war die Vorstellung der verschiedenen Projekte und die Diskussion der verschiedenen Erfahrungen.