Der Dalai Lama besucht die IGS List

Am 18.9.2013 war es soweit, nach einer langen Vorbereitung besuchte der Dalai Lama die IGS List. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den Wochen zuvor im Unterricht und mit Projekten auf den Besuch vorbereitet, um mit ihm über Ihre Arbeit ins Gespräch zu kommen und ihm eine lebendig Schule zu zeigen. Aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen kam dieser nahe Austausch nicht zu stand, dennoch war es ein hautnahes Erlebnis, als der Dalai Lama durch eine Schülerschaft von 450 Schülerinnen und Schülern über den Pausenhof zur Aula ging und hier ein Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern führte.

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der SchulZeit Nr. 42.

Die Bilder mögen einen Eindruck dieses besonderen Erlebnisses geben.

Der Dalai Lama im Foyer der IGS List
Auf der Bühne
Erschwerte Bedingungen, der Dalai Lama hat schlaue Lösungen
Der Dalai Lama auf dem Weg in die Aula
Abschied