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Anmeldung 5. Jahrgang 2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und würden Ihr Kind sehr gerne als Teil der Schulgemeinschaft begrüßen.

Wann kann ich mein Kind anmelden?

Die Anmeldung ist von Montag, 15.4.24, 9 Uhr bis einschließlich Freitag, 19.4.24, 13.00 Uhr, möglich. Später eingehende Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Wie melde ich mein Kind an?

Bitte FÜLLEN SIE alle benötigten Unterlagen AM PC aus und DRUCKEN sie erst DANACH für die Unterschriften aus, damit wir alle Informationen korrekt lesen können.

Benötigte Unterlagen

Bei den abgegebenen Unterlagen muss vorhanden sein:

  • der vollständig ausgefüllte Anmeldebogen, von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben
    oder die unterschriebene Vollmacht des nicht anwesenden Erziehungsberechtigten
  • bei Alleinerziehenden der Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • das letzte Halbjahreszeugnis (nur Originale – keine Kopien)
  • die Datenschutzerklärung
  • die Anmeldungen für unser kostenpflichtiges Musikprofil sind nur mit vorhergehendem Beratungstermin (siehe unten) bei der FBL Musik und mit Abgabe der vollständig ausgefüllten Verträge möglich. (Bläserklassenvertrag, Percussionvertrag, Chorvertrag)

Unterlagen unbedingt AM PC AUSFÜLLEN und erst danach ausdrucken!

NICHT PER HAND AUSFÜLLEN!

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir für die Aufnahme nur Anmeldungen mit vollständig und rechtzeitig eingereichten Unterlagen berücksichtigen können!

Wo gebe ich die Anmeldung ab?

Sie können die Unterlagen direkt in unseren Postbriefkasten am Haupteingang der Schule werfen. Da sich in den Unterlagen Originaldokumente befinden, werden wir den Briefkasten regelmäßig – auch zwischendurch – leeren.

Am Montag, 15.4.24 und Dienstag, 16.4.24 haben Sie zusätzlich die Möglichkeit; ohne Termin, die Unterlagen persönlich abzugeben, sich beraten zu lassen und eventuelle Fragen zu klären. Bei einer persönlichen Abgabe werden Unterlagen sofort auf Vollständigkeit geprüft und ggf. auf fehlende Unterlagen hingewiesen. Dies ist jeweils in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich. Bitte nur ein Elternteil pro Kind.

Persönliche Beratung

Für Rückfragen zur Anmeldung wenden Sie sich gern telefonisch an uns unter
0511 168 46703 oder per mail ed.tdats-revonnahnull@tsil-sgi.

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit zur persönlichen Beratung für unsere Musikprofile oder für eventuellen Förderbedarf (Inklusion).


Beratung Musikprofile
Unser Musikprofil-Infoabend (Bläserklasse, Chor-&Percussionprofile) für
interessierte Eltern und Kinder findet am 09.04.2024, 18:00-19:30 Uhr im Forum (ehem. “Mensa”) der IGS List statt.

Chorprofil Schnupperworkshop mit Stimmbildung:
15.04.2024 von 16:00-16:45 Uhr, Musikraum 1
Anmeldung über ed.tsil-sginull@gitsul.aludroc

Beratung Förderbedarf (Inklusion)
Beratungstermine
finden am Donnertag, 18.4. statt. Für die persönliche Beratung sind 30 Minuten vorgesehen. Für die Terminvergabe füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Den genauen Termin werden wir Ihnen dann per Email zukommen lassen.
Telefonische Beratung im Bereich Förderbedarf und Inklusion bekommen Sie auch am Donnerstag, 18.4.24. von 13.00 Uhr – 14.00 Uhr unter der Rufnummer 168 – 44334



    Terminvorschlag Dienstag 16.04.24 oder Donnerstag 18.04.24:


    Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

    Nach dem 19.4.2024 findet die Vergabe der Schulplätze an unserer Schule statt. Sollten die Anmeldungen die Anzahl der Schulplätze überschreiten, findet ein qualifiziertes Losverfahren statt. Die Nachricht, ob Ihr Kind einen Schulplatz erhalten hat, werden wir ab dem 26.4.2024 per Post verschicken. Sie haben also bei einer eventuellen Absage noch ausreichend Zeit Ihr Kind an den Schulformen Oberschule, Realschule oder Gymnasium anzumelden.

    Andere Sprachen: